Über Uns

Wir, das sind Steffi und Maik, leben mit unseren Hunden auf einem Resthof in Ostfriesland. 2020 sind wir, zusammen mit meinen Eltern, aus dem Ruhrgebiet nach Aurich gezogen. Hier haben wir jede Menge Platz für uns und die Hunde.
Wir sind sehr aktiv im Agility und waren viele Jahre als Trainer u.a. in der KfT OG Dorsten´90 tätig. Mit der Mannschaft der OG Dorsten ´90 haben wir erfolgreich an einigen Deutschen Vereinsmeisterschaften teilnehmen können. Mittlerweile haben wir mit Freunden zusammen einen eigenen Agility-Verein gegründet, den „AC Watt`N`Run e.V.“.
Aufgewachsen bin ich die meiste Zeit mit Westies und 2013 kam dann unsere erste Cairn Hündin Ronja dazu. Sie zeigte uns wie toll diese Rasse ist. Ronja läuft erfolgreich mit mir in der höchsten Leistungsklasse im Agility.
Mit Maik zusammen zog dann unser Border-Collie/Groenendael-Mix Dreamy ein, seitdem haben wir ein bunt gemischtes Rudel.
2019 wurde Luzie in Coburg bei einer guten Freundin von uns geboren, sie ist genau die Hündin, die ich mir immer gewünscht habe. Mit ihr haben wir den Grundstein unserer Zucht gelegt. Ihre Tochter Anouk ist bei uns geblieben und da das Leben manchmal andere Pläne hat, lebt mittlerweile auch ihr Bruder Alvar wieder bei uns.
Als I-Tüpfelchen bereichert seit dem Sommer 2020 unser Border-Collie “Groot” unser Leben.
Unsere Hunde sind bei uns Familienmitglieder und leben mit uns zusammen im Haus. Am Wochenende sind wir häufig mit unserem Rudel und dem Wohnwagen in ganz Deutschland unterwegs, sei es um Freunde zu besuchen oder für Turniere und Seminare.