Zucht

Unser A-Wurf ist am 12.07.2021 auf die Welt gekommen. Alle Welpen sind bereits vergeben.

Unsere Welpen wachsen mit direktem Familienanschluss auf einem Resthof mit großem Grundstück auf.

Die Wurfbox steht schon eine zeitlang vor dem erwarteten Geburtstermin fertig eingerichtet in unserem Arbeitszimmer, hier hat die werdende Mutter eine Rückzugsmöglichkeit und die Welpen werden dort die erste Zeit verbringen. Danach ziehen sie um in ihren Welpenauslauf im Wohnzimmer und werden von dort nach und nach den Rest des Hauses erkunden. Je nach Wetterlage werden die Welpen auch einen großen Teil des Tages mit uns draussen verbringen. Es steht ihnen drinnen und draussen ein abgetrennter Bereich mit verschiedenen Untergründen, Spiel- und auch Ruhebereichen zur Verfügung, wo sie all ihre Sinne trainieren können.

In unserem gemischten Rudel lernen die Welpen von Anfang an Hunde verschiedener Alters- und Größenklassen kennen. Dies erfolgt natürlich generell unter Aufsicht und in kleinen Einheiten, damit sie mit der Situation nicht überfordert sind.

Wir legen viel Wert auf die richtige Prägung der Welpen. Autofahren, kurze Ausflüge zum Tierarzt, in den Baumarkt o.Ä. gehören genauso dazu, wie auch das kennenlernen von verschiedenen anderen Tieren, wie z.B. Kühe und Pferde. Sie lernen bereits das Halsband und die Leine kennen und unternehmen mit uns erste Abenteuerspaziergänge in die Natur.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Hundesport, als Trainer im Agility, sowie im Alltagstraining ist uns bewusst was ein Welpe kennenlernen sollte.

Die frühe Prägung ist ebenso wichtig, wie das Finden der passenden Familie für unsere Welpen. Wir möchten unsere zukünftigen Welpenbesitzer in Ruhe kennenlernen und freuen uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme, wenn Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren.

Unsere Welpen sind bei der Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt.

Die Welpen erhalten Ahnentafeln vom „Klub für Terrier e.V.“ (VDH/FCI)

Wir stehen unseren Welpenbesitzern natürlich auch nach der Abgabe mit Rat und Tat zur Seite.